Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dreikönigshöck im Eisenbahnlabor Dübendorf

7 Januar 2023 @ 13:45 - 21:00

Unser traditioneller Dreikönigshöck ist am 7. Januar im  Eisenbahnbetriebslabor Schweiz  in Dübendorf. Wir können diesmal als bahntechnischen Leckerbissen, das ehemalige ETH-Eisenbahnlabor EBL besichtigen, welches in einem Hangar des Flughafens Dübendorf neu aufgebaut wurde. Nach einer Einführung besteht die Gelegenheit, selber die Bahnhöfe zu bedienen und mit den Zügen fahren, was dem Vernehmen nach nicht ganz einfach ist! Wir werden auf der Laboranlage  verschiedenen Stellwerke zuerst  kennenlernen.  Versuchen uns danach als Betriebsdisponenten.

  • Treffpunkt: Samstag 7.Januar 2023, 13:45 Uhr beim Eingang zum Airforce Center, Ueberlandstrasse 271, 8600 Dübendorf.
  • Von 14-16 Uhr Besichtigung des EBL mit Gelegenheit zum selber fahren.
  • 16 – ca. 17:30 Uhr, Beisammensein beim Apéro, Berichte von Amerikareisen, und Besprechung des Jahresprogramms im Schulungsraum des EBL.
  • Ab ca. 18 Uhr gemütliches Nachtessen in der Pizzeria Il Faro, Wangenstrasse 59 in Dübendorf (auf eigene Rechnung).
Angehörige und Freunde sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitte ich euch um Anmeldung bis am 30.Dezember. Ich freue mich, euch zahlreich am Dreikönigshöck zu sehen.

Details

Datum:
7 Januar 2023
Zeit:
13:45 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Airforce Center
Ueberlandstrasse 271
Dübendorf, Zürich 8600 Schweiz