Sa 31.08.2019, 14-16 Uhr: Baukurs Rollmaterial verwittern mit Pulver

Am Samstag 31.8.2019, von 14-16 Uhr führten Hansruedi und Hans-Peter uns ins Thema Verwittern von Rollmaterial mit Pulver ein. Zuerst mussten an den mitgebrachten Wagen die Drehgestelle abmontiert werden. Dann wurden die Wagenkästen mit Mattlack eingesprayt. Auf diesen konnten nun mit den Pan Pastels Farben ganz realistische Verschmutzungsspuren, Roststellen usw. aufgetragen werden. Zum Abschluss des Kurses wurden alle Drehgestelle wieder montiert und wir genossen noch ein Kaffee im Restaurant Schluefweg. Im abgegebenen Flyer ist das Vorgehen detailliert beschrieben. Herzlichen Dank an Hans-Peter und Hansruedi für die Vorbereitung und das Material.

Nächster Anlass: Samstag 28.9.2019, 14 Uhr:  Gebäude bauen und beleuchten (mit Beleuchtungs-Set Woodland Scenics)