13./14.April: American Rail Convention in Derendingen

Am 13.-14. April 2019 fand die zweite American Rail Convention in Derendingen SO statt. Nach der grossen NTrak-Anlage vom letzten Jahr, zeigten wir dieses Jahr eine kleinere, kombinierte NTrak/oNeTrak-Anlage. Aufbau war am Freitag ab 15 Uhr, die Ausstellung war am Samstag von 11-18 Uhr, und am Sonntag von 10-16 Uhr geöffnet, wiederum im Saalbau an der Badstrasse 2 in Derendingen. Hier ist der Convention Guide

Auf der Anlage verkehrten amerikanische Güter- und Passagierzüge. Ein Schwerpunkt des Fahrbetriebs war diesmal der Güterverkehr zwischen den verschiedenen Yards und den zwei Containerhäfen. Zahlreiche Mitglieder brachten ihre Güter- und Passagierzüge mit, es gab regen Fahrbetrieb, sozusagen zuwenig Schienen für die vielen Züge! Nächstesmal also wieder eine grössere Anlage. Am Samstagabend waren wir zum Convention Dinner eingeladen. Für die Uebernachtung organisierte Roni wieder eine Ferienwohnung, wo wir in schöner ländlicher Umgebung den verdienten Schlaf genossen.

Auch am Sonntag war die Ausstellung gut besucht, zahlreiche interessierte Zuschauer fanden den Weg auf die Empore und besuchten unsere Anlage und den Stand von Thomas daneben. Herzlichen Dank an unseren Gastgeber Roland, für diesen tollen Anlass.