Baukurs vom 11.2.2017: Geleise verlegen auf den neuen 3-Fuss-Eckmodulen

Am Samstag, 11. Februar, fand der zweite Baukurs statt. Thema war Geleise verlegen auf den neuen 3-Fuss-Eckmodulen. Kork, Schienen, Weichen, Elektrisch, Schottern. Auch Arbeiten an selber mitgebrachten Modulen waren möglich. Matthias brachte die bestellten Bananenstecker mit und Hansruedi die Kabelrollen. Auch Kork, Schienen, Weichen Code 80, Draht, Schotter, Lötkolben, Dremel, Zangen, Leim, Schienennägel waren da, also man konnte fehlendes Material bei Kollegen dazukaufen. Nach dem Verlegen des Korks, bis der Leim etwas antrocknete, genossen wir zusammen das Mittagessen oben im Restaurant Schluefweg. Am Nachmittag kamen einige weitere Clubmitglieder mit ihren Modulen, sodass jeder Tisch im Kursraum belegt war. In dieser inspirierenden Atmosphäre ging das Bauen flott voran und schon war 17 Uhr und Zeit zum Zusammenpacken. Wie verluden die neuen Module in die Autos und gönnten uns vor dem Heimfahren noch eine heisse Schoko.

Nächster Anlass: Samstag 18.3.2017, 14 - 16 Uhr: Generalversammlung. Achtung Ort: Kath. Kirchgemeindehaus Kloten (5 Fussminuten vom Zentrum Schluefweg)