14.-15. Oktober 2017: Interner Fahranlass in Kloten

Am Wochenende vom 14.-15. Oktober 2017 fand unser interner Fahranlass im Saal des kath. Kirchgemeindehauses Kloten statt. Am Samstagmorgen ab 9 Uhr starteten wir mit dem Aufbau. Fahrbetrieb war Samstag ab 14 Uhr bis 18 Uhr, und am Sonntag von 10-16 Uhr.  Mehrere neue und renovierte Module hatten ihre Premiere: Roni's Chicago-Modul, die renovierten "Upper Honks" Module, neue Dreifussecken, und das aufklappbare Brückenmodul. Erstmals wurde der ganze Loop digital betrieben. Auf René's separater kleiner Anlage wurde analog gefahren, schon am Samstagmorgen kreisten zwei Züge auf dieser Anlage. Auf dem "Main Loop" hatten wir einige "Kinderkrankheiten" zu beheben. Schliesslich lief auch dieser und wir konnten die langen Züge fahren lassen, und den Rangierbetrieb starten. Auf "Grün" wurden Güterwagen zwischen dem Rangierbahnhof und Orange Yard hin- und hertransportiert. Auch zum Containerterminal wurden Güterwagen verschoben, dazu waren zuerst einige Spurwechsel von grün bis Orange nötig. 

Am Samstagabend assen wir gemütlich im Restaurant Giardino in Kloten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Entwurf des Jahresprogramms 2018 verteilt. 

Anlageplan-Kloten-2017

NTRAK_Brueckenmodul_fahrbereit