Sonntag 3.9.17: Social Event, Gartenbahn DMC-Altstetten

Für unseren traditionellen Social Event waren wir dieses Jahr beim Dampfmodellclub DMC (dmc-ch.ch) in Zürich-Altstetten eingeladen. Angehörige und Gäste von Clubmitgliedern waren herzlich willkommen. Für Reiselustige standen mehrere Passagierzüge bereit, auch viele echte Dampfloks waren zu bestaunen. Wir hatten Wetterglück, gegen Mittag begann die Sonne zu scheinen und wir genossen einen strahlend schönen Nachmittag. Nach dem Apéritif und einer ersten Rundfahrt wurden wir mit einem prima Mittagessen verwöhnt, Sonntagsbraten mit Risotto. Am Nachmittag fuhren wir auf verschiedenen Zügen durch die ganze umfangreiche Anlage und bewunderten den nachgebauten Bietschtalviadukt, Tunnels und Schluchten. Bruno erklärte uns seine im Bau befindliche "Taiga-Trommel". Zum Abschluss genossen wir das Dessertbuffet und Kaffee. Ganz herzlichen Dank an den DMC für die Gastfreundschaft. Fotos folgen demnächst.

Nächster Anlass: Samstag 23. September, 10-17 Uhr: Baukurs -  Digitalisierung von Loks und Anlagen. Lok-Decoder, und Steuergerät für die Heimanlage kann bei Roni bestellt werden.