Die Homepage hat einen neuen Unterbau erhalten

Unsere Website war seit 2008 unverändert in Betrieb und damit schon sehr in die Jahre gekommen. Da das verwendete System keine Sicherheitsupdates mehr erhielt, war es an der Zeit den Unterbau zu erneuern.

Es ist wie im Eisenbahnmodellbau: Irgendwann müssen die alten Module mal renoviert werden.

Das unserer Website unterliegende Content Management System (CMS) war in der verwendeten Version überaltert. Sicherheitsüberlegungen und der Wunsch Anpassungen vorzunehmen machten einen Upgrade unumgänglich. Dazu wurde in einem ersten Wurf die Installation der neusten Version des CMS geplant , ebenso für das zu Grunde liegende Template, welches bestimmt wie die Seite aussieht und sich verhält. Alle Beiträge sollten alten Seite übernommen und wo nötig angepasst werden.

Nun, leider haben uns die Ereignisse überholt, d.h. die Sicherheitsprobleme sind so gross geworden, dass wir die alte Seite vom Netz genommen und die neue Seite aktiviert haben. Es hat dadurch noch ein paar Unschönheiten und der Inhalt ist noch nicht überarbeitet, aber dafür sind wir noch online und sicherer.

Und schliesslich sind wir Modelleisenbahner und keine Webdesigner. Wir investieren unsere Zeit eigentlich lieber in schöne funktionierende NTRAK-Module und Anlagen und sind an Ausstellungen präsent.

Es grüsst der Website Administrator