Baukurs vom 27.8.2016: Rollmaterial betriebssicher machen

Am Samstag 27.August 2016, 10-16 Uhr, fand ein Baukurs mit dem Thema Betriebssicherheit im Zentrum Schluefweg statt. Die Themen bestanden aus: Geleise, Räder, Kupplungen und Wagengewichte. Hans-Peter forderte uns auf: Falls ihr in eurer Sammlung Wagen besitzt, die nicht zufriedenstellend laufen, sei es auf Grund des Fahrwerks, Kupplungen oder des Gewichtes, bringt das Zeug mit. Wir werden versuchen, den Missständen auf den Grund zu gehen und zu beheben. Verschiedene Gewichte stehen zur Verfügung, Austausch-Radsätze sind vorhanden aber auch Kupplungen etc.

Auf Wunsch habe ich auch wieder meine (Sand)strahleinrichtung dabei sowie Kompressor, Spritzkabine und Pistole. Des Weiteren bringe ich Verwitterungspuder verschiedener Hersteller mit, unter anderem Pan Pastels. Wenn also Verwitterungsprojekte anstehen, bringt das Material mit und wir werden Versuche anstellen. Verwitterung gilt natürlich auch für Modellgebäude und Autos.
Also kamen die Teilnehmer mit vielfältigem Rollmaterial und im Nu waren die 6 Stunden um!

Nächster Baukurs: Samstag, 17.September, 14-17 Uhr: Schneideplotter, hands-on.