🔙 Rückblick: 02.&03.05.2026 - Modellbahn-Ausstellung WEA Winterthur
Zur grossen Ausstellung der Winterthurer Eisenbahnfreunde WEA vom 02. und 03. Mai 2026 durften wir als Gastverein mit einem mittelgrossen Arrangement in der Turnhalle teilnehmen.
Wir hatten Renés dreiteilige NTRAK-Anlage dabei sowie die N-TRAK Module des Orange Yards von Felix, ergänzt mit den üblicherweise zuhause installierten Wendemodulen, dabei. Ein Zweigstrecke führte auf oNeTRAK-Modulen ins Industriegebiet von West Oakland. Diese von Hanspeter hervoragend und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Rangiermodule sind zwischenzeitlich im Besitz von Martin und hatten somit auch eine Art Premiere. Dank der Unterstützung von Hanspeter und Rita sowie Matthias erfolgte der Aufbau rasch und problemlos.
Mit dem Analogbetrieb auf Renés Anlage konnten diverse ältere Schätze oder (noch) nicht digitaliertes Rollmaterial gefahren werden.
Marcel steuerte die DCC-EX, eine auf Arduino besierende Digitalsteuerung bei, welche nun erstmals bei uns im Ausstellungsbetrieb zum Einsatz kam und trotz kompakter Abmessungen bereits über einen intergrierten Router und 5A Ausgangstrom liefert.
Trotz guter Beleuchtung und Lichteinfall in der Turnhalle haben wir die mitgeführten LED-Beleuchtungen installiert. Diese macht sich besonders bei Fotos und Details positiv bemerkbar.