Löt-Kurs vom 25. Juni 2022

Jun 26, 2022 Baukurs

Am 25. Juni 2022 fand der Löt-Kurs statt und stiess auf reges Interesse. Wohl jeder von uns hat schon Anschlusskabel an die Schienen gelötet und sich geärgert, dass die Lötstellen nicht ganz so unauffällig waren wie gewünscht. Im Lötkurs erfuhren wir nun die Tricks und Kniffe für gutes Löten: die ‚Löt-Sekunde‘ ist das Zauberwort. Dani brachte uns im Schluefweg-Kursraum den Theorieteil sehr anschaulich näher. Anschliessend hatten wir Gelegenheit, dies in der Praxis umzusetzen und eine kleine Elektronikschaltung mit zwei LED’s zum Testen der Gleisspannung zusammenzulöten.

Nach dem Kurs folgte ein gemütliches Nachtessen im Restaurant Gringos, Bassersdorf. Herzlichen Dank an Dani, für die tolle Einführung und die vielen praktischen Tipps zum Thema Löten.

Schreibe einen Kommentar