Samstag 22.4.17: Baukurs Landschaftsgestaltung der neuen 3-Fuss-Eckmodule

News Apr 16, 2017

Hauptthema des Baukurses war das Fertigstellen der neuen 3-Fuss-Eckmodule: Schottern, Malen, Landschaftsgestaltung. Es kamen leider nur gerade 4 Mitglieder an diesen Event. Zu Beginn waren es Willi und meine Wenigkeit. Ich habe meine zwei Ecken mitgenommen. Das erste Modul ist schon eingeschottert, aber beim zweiten gab’s noch allerhand zu tun. So half mir Willi tatkräftig. Etwas später ist auch Volker mit seinem Hafenmodul eingetroffen. Auch er hatte einiges zum Einschottern. Am Nachmittag erschien auch René. Er präsentierte seine 10-Wagen Combo des Kato SP Daylight der neuesten Auflage. Ohne direkten Vergleich mit meinem Set der ersten Auflage sind keine Unterschiede erkennbar. Er half dann auch beim weiteren Einschottern. 
Zum Abschluss wollte ich einen Testlauf mit einer Lokomotive auf meinen Ecken machen. Es ging nicht und ging nicht! Natürlich, die Bananenstecker unter dem Modul waren zusammen. Das so etwas uns alten Profis passieren muss! Etwas nach 4 Uhr beendeten wir unseren Bautag! Es zeigt wieder, wie zeitaufwändig sorgfältigen Einschottern ist!!

Schreibe einen Kommentar