7./8. November 2015: Ausstellung in Roggwil bei Langenthal (Bern)

Events Nov 1, 2015

Am Wochenende vom 7./8. November waren wir mit unserer NTrak-Anlage beim Verein Eisenbahnfreunde Mittelland (EFM) in Roggwil bei Langenthal BE. Am Freitagnachmittag bauten wir die Anlage auf. Das Nivellier-Team brauchte alle unsere Bretter um die Anlage auf dem geneigten Boden der Car-Halle schön horizontal hinzukriegen. Um 21 Uhr fuhr der erste Zug seine Runden, und anschliessend genossen wir die feine Erbsensuppe im EFM Clubhaus.

Am Samstag zirkulierte auf dem äusseren Gleis „ROT“ der Double Stacker von Thomas. Das mittlere Gleis „GELB“ war über zwei Kreuzungen und Rainer’s Wüstenmodulen mit dem einspurigen oNeTrak Ast verbunden, der in Volker’s Wendeschleife endete. Dies ergab einen anspruchsvollen Kinderfahrbetrieb, mussten doch unsere kleinen Lokführer die Kreuzungen und den Gegenverkehr beachten und rechtzeitig in den Ausweichstellen anhalten. Auf dem inneren Gleis „BLAU“ hatten wir Gelegenheit, unsere digitalen Loks fahrenzulassen und zu rangieren. Mit der App „WiThrottle“ lassen sich die Loks nun auch über das iphone steuern.

Am Sonntag kam weiteres Rollmaterial zum Einsatz, das für einen sehr abwechslungsreichen Fahrbetrieb sorgte. Wir verbrachten ein gemütliches und kurzweiliges Wochenende und möchten unserem Gastgeber, dem EFM ganz herzlich danken. Hier ist der Link auf das Ausstellungsplakat (pdf), und den Plan unserer NTRAK-Anlage (pdf). Und hier einige Fotos von unserer Anlage (anklicken zum Vergrössern):

Roggwil 2015 Roggwil 2015 Roggwil 2015 Roggwil 2015 Roggwil 2015 Hochdorf 2015 Hochdorf 2015

Schreibe einen Kommentar