Social Event vom 4.Juli: Draisinen-Museum Laufenburg

Events Mai 3, 2010
die Social-Event Teilnehmer im Draisinen-Wagen

die Social-Event Teilnehmer im Draisinen-WagenUnser diesjähriger Social Event fand im Draisinen-Museum Laufenburg statt. Um 10:30 Uhr trafen wir uns beim Bahnhof Laufenburg. Dort stand schon eine Motordraisine mit drei kleinen Wagen bereit, in welchen die 20 Teilnehmenden – Erwachsene und Kinder – gut Platz hatten. Der Draisinenführer startete den 20-PS-Motor und mit grossem Geknatter schob die Motordraisine die ungefederten Wagen das kurze Werksgeleise hoch bis zum ehemaligen Fabrikgebäude, welches nun das Museum beherbergt. Nach einer rund 30-minütigen Präsentation konnten wir die vielen gesammelten Draisinen besichtigen, und sogar mit der Handhebel-Draisine eine Probefahrt machen. Herzlichen Dank an Herrn Brem und seine Vereinskollegen für die interessante Führung.

DraisinenNach der Besichtigung grillierten wir an der „Schweizer Familie“ Feuerstelle oberhalb des Bahnhofs Laufenburg gemütlich die mitgebrachten Würste, auch ein Becher Weisswein aus Simon’s Kühltasche als Apéritif, etwas Rotwein zum Fleisch und eine Dessert-Melone fehlte nicht. Auf dem Rückweg zum Bahnhof kühlte uns ein heftiger Regenguss ab. Dennoch genossen wir im Bahnhofs-Restaurant noch einen kleinen Coupe zum Abschluss.

Schreibe einen Kommentar