Train-Treff Chur

Events Okt 27, 2008

Am 25.26. Oktober 08 fand der Train-Treff Chur statt. Am Freitag um 18 Uhr trafen wir uns im Kirchgemeindehaus Comander zum Aufbau der Anlage. Die grösste NTRAK-Anlage dieses Jahr! 4 Module breit und 8 Module lang. Nach 3 Stunden war die Anlage zusammengebaut und die erste Lok zirkulierte auf den Geleisen.

Am Samstagmorgen starteten wir früh, um die Bäume, Autos, und Häuser auf unseren Modulen einzurichten. Ab 10 Uhr kam der Besucher-Ansturm. Die Ausstellung war gut besucht und die Junioren vom Eisenbahnclub Chur fuhren mit Begeisterung mit unseren Zügen. Somit war immer Betrieb auf unseren Modulen und wir konnten zwischendrin auch die Anlagen der anderern Aussteller besichtigen. Nach Betriebsschluss offerierten unsere Gastgeber ein Nachtessen, es gab Salat, feine Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen,  und ein Dessertbuffet mit verschiedenen Cremen und Mousses.

Am Sonntag konnten wir dank der Umstellung auf die Winterzeit länger ausschlafen. Wir kamen mit vielen Besuchern ins Gespräch, welche sich die langen Güterzüge und das NTRAK-Modulsystem erklären liessen. Viel zu schnell war es 17 Uhr und Zeit zum Abbrechen. Nach einem kurzweiligen Wochenende packten wir unsere Module wieder in die Autos, und freuen uns auf den nächsten Anlass.

 

 

Schreibe einen Kommentar