Samstag 4. Mai: Baukurs: Website, Modulpläne mit Vektorgrafik (Achtung: Beginn 13 Uhr)

Unser nächster Baukurs vom nächsten Samstag 4.Mai ist für einmal computerlastig: Thema ist unsere Website, und die Modulpläne mit Vektorgrafik. Der Kurs findet von 13-17 Uhr im Kursraum 1 im Zentrum Schluefweg statt unter der Leitung von Felix (Website), Roni (Vektorgrafik) und Volker (Internet). Von 13 - ca.15 Uhr gibt es eine Uebersicht. Anschliessend geht es dann in die Details, und jeder Teilnehmer kann unter kundiger Anleitung selber einen Artikel für die Website, und den Modulplan seiner Module erstellen. Gäste sind herzlich eingeladen zu kommen. 

Bitte bringt zu diesem Baukurs eure Notebooks mit Maus, Netzteil, und Verlängerungskabel zum Einstecken mit. Ein Internet-Router ist vorhanden. Das Ziel wäre es, im Lauf des Jahres alle Module als Vektorgrafik zu erfassen und auf unserer Website abzulegen. Damit können wir dann viel besser und abwechslungsreicher neue Anlagen planen. Ich freue mich, euch am Baukurs zu sehen. 

13 Uhr: Der Kurs hat begonnen! Die Notebooks sind am Strom angeschlossen, und am Internet-Hotspot. 

Bekannte Vektorgrafik-Programme sind OpenOffice, InkScape, Visio (teuer) und XTrkCAD. 

 

supermagnete.ch